ENTWICKELN | VERÄNDERN
MANAGEN | ZUKUNFT GESTALTEN
Die Antworten, die Sie jetzt gerade brauchen
Antworten auf die häufigsten Fragen
Business Consulting
Change Management
Business Consulting ist ein Inhouse-Angebot und wird im Hause des Kunden stattfinden. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns (Mo - Do von 9:000 - 17:00 und Fr von 9:00 - 12:30 Uhr unter Tel.: 02858 918 197/ E-Mail: info@thlconsulting.de oder nutzen sie das Kontaktformular unter Info & Service.
Termine, die Sie in den Formularen als Wunschtermin eintragen, sind für THL-Consulting nicht verbindlich. Die Angabe eines Terminwunsch gilt als Richtwert und muss für eine verbindliche Buchung der Veranstaltung von THL-Consulting bestätigt werden. Kann dieser Termin nicht von THL-Consulting bestätigt werden, wird Ihnen ein anderer Termin von THL-Consulting für die Duchführung angeboten. Sofern Sie das Semianr bereits über unserer Online-Buchungssysthem gebucht und bezahlt haben, werden Ihnen die Geübhren zurückerstattet, sofern Sie den neuen Terminvorschlag von THL-Consulting bis spätestens 5 Tage danach nicht schriftlich bestätigen.
Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 30 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) abzusagen. Kurzfristige Absagen sind möglich aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt). Bei Absagen werden Sie umgehend von unserem Kundenservice informiert.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung unter Berücksichtigung der Stornobedingungen zu stornieren. Die Stornobedingungen können von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Die Stornobedingungen finden Sie bei jeder Online-Buchung im Buchungsportal. Buchen Sie auf Rechnung (nur möglich, wenn vorher eine persönliche Beratung stattgefunden hat) , finden Sie die Stornobedingungen in Ihren Buchungsunterlagen, die Ihnen zukommen.
Eine Stornierung unter den Stornobedingungen können Sie entweder er fernmündlich oder per E-Mail an info@thlconsulting.de vornehmen. Denken Sie bei einer Stornierung der Veranstaltung auch daran, Ihre Hotelbuchung zu stornieren.
Alle Unterlagen, die Sie für Ihre Veranstaltung benötigten, erhalten Sie vor Ort. Falls weitere Materialien von Ihnen mitgebracht werden oder Sie sich speziell auf die Weiterbildung vorbereiten müssen, werden Sie vorab von uns informiert.
Für jede gewünschte Leistung werden wir aus unserem Team qualifizierte Teammitglieder auswählen. Sollten mehrere qualifizierte Teammitglieder geeignet und frei sein, kann der Kunde selbst wählen, mit wem er zusammenarbeiten möchte.
Die Teilnahmegebühr finden Sie online unter "Details" der entsprechende Veranstaltung.
Fahrt- und Übernachtungskosten sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Unter den AGBs finden Sie Informationen bezüglich anfallender Kosten bei Stornierung und Ersatzteilnehmer: https://www.thlconsulting.de/agb
In einem persönlichem Gespräch bei Kundenanfragen beraten wir ausführlich und werden anschließend ein Angebot mit einem Komplettpreis für die gewünschte Leistung unterbreiten.
Die Teilnahmegebühr stellen wir in der Regel direkt nach unserer Buchungsbestätigung mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung. Ein Business Consulting kann nur dann durchgeführt werden, wenn die Rechnung spätestens 35 Tage vor Beginn beglichen wurde.
Bei E-Learnings wird die Gebühr sofort nach der Anmeldung in Rechnung gestellt.
Personal Recruiting
Manchmal ist es für Unternehmen schwer, qualifizierte Mitarbeiter oder Führungskräfte zu finden. In diesen Fällen werden oft Headhunter zur Unterstützung hinzugezogen. Headhunter sind darauf spezialisiert, qualifizierte Kräfte zu finden und sie diskret anzusprechen. So können auch in schwierigen Situationen oder in hochspezialisierten Branchen Mitarbeiter angeworben werden, die exakt zu den gestellten Anforderungen passen. Erfolgreiche Headhunter verfügen über Fachwissen, Erfahrung und ein gut ausgebautes Netzwerk an Kontakten.
Als Headhunter richten wir uns genau nach dem von Ihnen definierten Anforderungsprofil. Wir suchen gezielt nach Kandidaten/Kandidatinnen, die alle geforderten Kompetenzen und Qualifikationen mitbringen. Hierbei kommen uns unsere Kontakte in der Branche sowie unser Fachwissen und unsere Erfahrung zugute. Nachdem wir diskret Kontakt aufgenommen und erste Gespräche geführt haben, beginnen wir mit der genauen Eignungsdiagnostik. Bei Bedarf helfen wir Ihnen auch dabei, Ihr Anforderungsprofil zu erstellen oder zu konkretisieren.
Wir haben uns auf kaufmännische und gewerbliche Branchen spezialisiert. In diesen Bereichen unterstützen wir Sie als Headhunter mit allen Leistungen, die Sie auf der Suche nach geeigneten Expert*innen und Führungskräften benötigen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines Anforderungsprofils, starten die Suche nach Kandidat*innen, kümmern uns um die diskrete Kontaktaufnahme, führen die Eignungsdiagnostik durch und übernehmen alle weiteren Schritte der erfolgreichen Personalgewinnung.
Die Kosten für das Engagement eines Headhunters werden anhand der folgenden Kriterien berechnet:
Auf welchem Level soll eine Position besetzt werden bzw. um welche Position handelt es sich?
Um welche Branche geht es und wie schwierig ist es, in diesem Bereich Fachkräfte zu finden?
Wie hoch wird die zu besetzende Stelle vergütet?
Als Headhunter erstellen wir Ihnen ein transparentes Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist.
Einer der einfachsten Wege, auf dem Sie für einen Headhunter interessant werden, ist ein vollständiges Profil in berufsorientierten Social-Networks wie Xing oder LinkedIn. Hier können Sie auch angeben, dass Sie Interesse an neuen beruflichen Perspektiven haben. Wenn Sie einen direkteren und dabei diskreteren Weg einschlagen wollen, nehmen Sie initiativ mit uns Kontakt auf. Wir prüfen Ihre Bewerbung und beraten Sie gern persönlich zu Ihren Möglichkeiten.
Wenn Sie einen Headhunter engagieren möchten, sollten Sie die folgenden Punkte prüfen:
Spezialisierung: Ein Headhunter, der sich in Ihrer Branche auskennt, arbeitet dadurch effektiver und verfügt über zahlreiche Kontakte.
Erfahrung und Kompetenz: Erfahrung ist bei der Suche nach Führungskräften ein unschlagbarer Vorteil. Eine Menge Fachwissen und erprobte Best-Practices sorgen dafür, dass Sie von hoher Kompetenz profitieren.
Beratungskompetenz: Ein professioneller Headhunter ist in der Lage, Sie zielgerichtet und umfassend zu beraten.
Unter bestimmten Voraussetzungen können die Kosten für eine erfolgreiche Vermittlung in ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis durch einen AVGS der Agentur für Arbeit beziehungsweise des Jobcenters übernommen werden.
Dazu können Sie bei Ihrer Vermittlungsfachkraft in der Agentur für Arbeit oder Ihrer Integrationsfachkraft im Jobcenter einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) beantragen.
Wird die erfolgreiche Vermittlung über einen AVGS finanziert, erhält THL-Consulting als private Arbeitsvermittlung das Erfolgshonorar auf Antrag direkt von Ihrer Agentur für Arbeit beziehungsweise Ihrem Jobcenter.
Die private Arbeitsvermittlung kann Sie auch in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis vermitteln und erhält das diesbezügliche Erfolgshonorar vom Arbeitgeber.
Für den Fall, dass Sie die Vermittlungsgebühr aufgrund eines mit der privaten Arbeitsvermittlung geschlossenen Vertrages selbst tragen, darf die Vermittlungsgebühr 2.500 Euro nicht überschreiten.
Nein. Wenn wir Sie ohne AVGS der Agentur für Arbeit vermitteln sollen, geht dies ohne besondere Einschränkungen. Ein individueller Vertrag, der nach einem ausführlichen Bertungsgerspräch geschlossen wird, regelt alle Leistungen, die wir in Ihrer Situation, in Ihrem Fall, übernehmen. Sie müssen nicht arbeitslos sein, damit wir für Sie tätig werden. Sie müssen nur einen neuen Job haben wollen.
Ihre Daten sind uns wichtig. Daten von Ihnen, die wir z. B. durch Ihre Initiativbewerbung erhalten, werden nach den Datenschutzbstimmungen gespeichert. Um Ihre Bewerbung bei potentiellen Arbeitgebern vorstellen zu können, werden Ihre Bewerbungsunterlagen im engerem Bewerbungsverfahren an diese weitergeleitet.
Business Fitness
Betriebliche Gesundheitsförderung
Die Teilnahmegebühr finden Sie online unter "Details" der entsprechende Veranstaltung.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet i.d.R. ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag, Pausenverpflegung und umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Unter den AGBs finden Sie Informationen bezüglich anfallender Kosten bei Stornierung und Ersatzteilnehmer: https://www.thlconsulting.de/agb
Eine Gesundheitsförderung nach § 20 wird von den Krankenkassen bezuschusst.
THL-Consulting vermittelt Unternehmen auch Kurse nach § 20, die von den Krankenkassen bezuschußt werden. Ist ein solcher Kurs gewünscht, wird Sie unser Team im Vorfeld darüber beraten.
Das kommt immer auf den Kurs und auf den Wunsch des Kunden an. Freie Kurse können flexibel über eine Laufzeit gebucht und verlängert werden. Voraussetzung ist immer die Verfügbarkeit des Fachpersonals zum gewünschten Zeitpunkt.
Kurse werden in der Relgel in den Räumlichkeiten unserer Kooperationspartner angeboten.
Unter bestimmten Voraussetzungen können einige Kurse auch direkt beim Kunden vor Ort im Unternehmen stattfinden.
Kurse, die von den Krankenkassen bezuschußt werden, können i.d.R. vor Ort im Unternehmen stattfinden.
Ihre Rechnung erhalten Sie nach der Auftragserteilung. Das Zahlungsziel, welches wir Ihnen einräumen, entnehmen Sie bitte der Rechnung.
Die Rechnungssumme ist bis spätestens 30 Tage vor Beginn des Kurs/Coachings an THL-Consulting zu überweisen. Anderenfalls kann der Kurs/das Coaching nicht stattfinden.
THL-Consulting stellt die Leistungen dem Kunden in Rechnung, der diese innerhalb der Zahlungsfrist zu begleichen hat.
Zuschüssen von der Krankenkasse sind direkt mit den Kassen abzurechnen.
Business Coaching
Sie haben die Möglichkeit sich online, per E-Mail oder telefonisch für eine Veranstaltung anzumelden (keine Anmeldefristen).
Sie erhalten von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung oder eine Wartelistenbestätigung mit allen wichtigen Informationen rund um Ihre Weiterbildung.
Unter Umständen ist die ausgewählte Veranstaltung zum gewünschten Termin bereits ausgebucht und wir buchen Sie auf die Warteliste. Wenn ein Platz für Sie frei werden sollte, werden wir Sie umgehend darüber informieren. (Wird derzeit nur bei Onlinebuchungen praktiziert)
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung unter Berücksichtigung der Stornobedingungen zu stornieren. Die Stornobedingungen können von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Die Stornobedingungen finden Sie bei jeder Online-Buchung im Buchungsportal. Buchen Sie auf Rechnung (nur möglich, wenn vorher ein Beratungsgespräch mit schriftlicher Auftragserteilung stattgefunden hat)finden Sie die Stornobedingungen in Ihren Buchungsunterlagen, die Ihnen zukommen.
Eine Stornierung unter den Stornobedingungen können Sie entweder fernmündlich oder per E-Mail an info@thlconsulting.de vornehmen. Denken Sie bei einer Stornierung der Veranstaltung auch daran, Ihre Hotelbuchung zu stornieren.
Alle Unterlagen, die Sie für Ihre Veranstaltung benötigten, erhalten Sie vor Ort. Falls weitere Materialien von Ihnen mitgebracht werden oder Sie sich speziell auf die Weiterbildung vorbereiten müssen, werden Sie vorab von uns informiert.
Die Teilnehmerzahl variiert pro Veranstaltung. Gerne können Sie die Teilnehmerzahl Ihrer Veranstaltung bei uns (Mo - Do von 9:00 - 17:00 Uhr und Fr 9:00 - 12:30 Uhr unter Tel.: 0858 918197) telefonisch erfragen.
Bei einer Online-Buchung können Sie die Teilnehmerzahl auch direkt dem Buchungsportal entnehmen.
Während der Veranstaltung in der Klausenhof Akademie oder in einem von THL-Consulting vorgegebenen Hotel, ist i.d.R. ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag sowie Pausenverpflegung am Vor- und Nachmittag enthalten sofern nicht anders gekennzeichnet.
Bei Inhouseveranstaltungen (direkt im Hause des Kunden) ist der Kunde für die Verpflegung zuständig.
Die Leistungen der THL-Consulting Agentur sind in der Regel Inhouseveranstaltungen, die derekt im Hause des Kunden stattfinden. In Ausnahmefällen finden Veranstaltungen in der Akademie Klausenhof, Hamminkeln sowie bundesweit in unterschiedlichen Veranstaltungshotels oder PC-Centern statt.
Informationen über den Veranstaltungsort finden Sie online bei der Buchung des Seminars im Buchungsportal.
Die Veranstaltungszeit zu Ihrer gewünschten Leistung sind i. d. R. von 10.00 - 17.00 Uhr (Inhouse), in der Akademie Klausenhof von 09:30 - 16:00 Uhr. Die Seminarzeiten in Hotels können um ca. 30 - 60 Minuten abweichen.
Der Veranstaltungsablauf/Agenda und die Pausenzeiten werden vor Ort vom Referenten bekannt gegeben.
Die Teilnahmegebühr finden Sie online unter "Details" der entsprechende Veranstaltung oder direkt von uns.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet bei Veranstaltungen in der Akademie oder Hotels i.d.R. ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag, Pausenverpflegung und umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Unter den AGBs finden Sie Informationen bezüglich anfallender Kosten bei Stornierung und Ersatzteilnehmer: https://www.thlconsulting.de/agb
Die Teilnahmegebühr für unsere Veranstaltungen werden anhand der folgenden Kriterien berechnet:
Auf welchem Level soll die Veranstaltung wie z. B. Seminar / Tagung / Beratung besetzt werden bzw. um welche Art von Veranstaltung handelt es sich?
Um welche Themen geht es und wie schwierig ist es, für diesen Bereich das richtige Fachpersonal zu verpflichten?
Wo wird die Veranstaltung stattfinden? (Inhouse im Hause des Kunden, Akademie, Hotel, Ort)
Die Teilnahmegebühr stellen wir in der Regel direkt nach unserer Buchungsbestätigung mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung. Ein Business Consulting kann nur dann durchgeführt werden, wenn die Rechnung spätestens 35 Tage vor Beginn der Veranstaltung beglichen wurde.
Bei E-Learnings wird die Gebühr sofort nach der Anmeldung in Rechnung gestellt.
Für die Veranstaltungen der THL-Consulting Agentur bucht jeder Teilnehmer seine Zimmer im selbst bestimmten Hotel selbst.
Es ist nicht verpflichtend, dass Sie im Veranstaltungshotel oder in der Akademie übernachten. Sofern Sie eine Übernachtunsmöglichkeit außerhalb der Akademie benöten, sprechen wir Ihnen gerne auf Anfrage Hotelempfehlungen aus.
Für die Seminare der THL-Consulting Agentur gibt es keinen Dresscode. Weder für Veranstaltungen in Hotels, noch in der Akademie Klausenhof. Legere Businesskleidung ist passend. Bei Ausnahmen werden Sie gesondert informiert.
Die Abende stehen den Teilnehmern zur freien Verfügung. Bei Ausnahmen werden Sie gesondert informiert.
Sie erhalten auf Wunsch nach Ihrem Besuch der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung oder ein Zertifikat.
Immobilien Management
Für unsere Kunden finden wir passende Immobilien, Käufer, Mieter, Pächter oder Verwalter im gewerblichen und privaten Bereich.
Wenn vertraglich nicht anders festgelegt, berechnen wir für unsere Tätigkeit in der Regel zwei Kaltmieten.
Wir bieten unseren Kunden kurze Vertragslaufzeiten von 30 Tagen, ohne automatische Verlängerung an. Eine Verlängerung, um weitere 30 Tage, muss ausdrücklich vom Kunden uns gegenüber schriftlich mitgeteilt werden. Dies ist auch dann der Fall, wenn der Auftrag noch nicht erfüllt sein sollte.
Unsere Rechnungen sind sofort nach Erhalt fällig. Sie sind per Überweisung oder per PayPal zu begleichen.
Agentur
Kundenservice
Wenn Sie Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter
Tel.: +49 2858 918 197
E-Mail: info@thlconsulting.de.
(Mo - Do von 9:00 - 17:00 Uhr,
Fr 9:00 - 12:30 Uhr)
Wenn Sie keine Werbung mehr zugesandt haben möchten, können Sie dies unter info@thlconsulting.de durchgeben.
Alle Seminare und Tagungen, die wir anbieten, werden von Fachdozenten/-rferenten geleitet. Die Dozenten/ -referenten haben selbstverständlich vor der Auftragserteilung uns gegenüber erforderliche Unterlagen für ihre Qualifikation vorgelegt. In vielen Fällen sind für unsere Seminare/Tagungen auch Rechtsanwälte, Steuerberater, medizinische Fachkräfte oder auch Lehrpersonal von entsprechenden Instituten im Einsatz.
Ein Seminar ist eine Lern- und Lehrveranstaltung, die dazu dient, Wissen in kleinen bis mittelgroßen Gruppen interaktiv zu erwerben oder zu vertiefen. Seminare werden von einem Seminarleiter beziehungsweise Trainer durchgeführt.
Eine Tagung oder ein Kongress ist eine Zusammenkunft von Personen, die in einem speziellen Themenbereich arbeiten. Beide Begriffe werden häufig synonym verwendet; bei einem Kongress handelt es sich jedoch um eine mehrtägige Veranstaltung mit zahlreichen Teilnehmern, während die Tagung (dem Namen entsprechend) meist eintägig ist und einen kleineren Teilnehmerkreis haben kann.
Preise, Konditionen, Zahlung
Rechnungen sind ausschließlich per Überweisung zu zahlen.
Online Buchungen können, sofern nicht anders vorgesehen, auch per PayPal gezahlt werden.
Sie möchten sich zu Themen aus der Personal- und Organisationsentwicklung austauschen und sind an Vorteilen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit interessiert? Wir sind gerne Ihr Navigator und tauschen uns mit Ihnen aus.
Weitere Infos unter Telefon: 02858 918 197
Sie benötigen weitere Informationen oder möchten sich beraten lassen? Schicken Sie uns eine kurze Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Unser Team berät Sie gerne!
info@thlconsulting.de
Telefon: 02858 918 197