FAQs - Antworten auf die häufigsten Fragen

ENTWICKELN | VERÄNDERN

MANAGEN | ZUKUNFT GESTALTEN


Die Antworten, die Sie jetzt gerade brauchen

  • Business Consulting
  • Personal Recruiting
  • Business Fitness
  • Business Coaching
  • Immobilien Management


FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen


Business Consulting

Change Management


  • Inhouse-Consulting

    Business Consulting ist ein Inhouse-Angebot und wird im Hause des Kunden stattfinden. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns (Mo - Do von 9:000 - 17:00 und Fr von 9:00 - 12:30 Uhr unter Tel.: 02858 918 197/ E-Mail: info@thlconsulting.de  oder nutzen sie das Kontaktformular unter Info & Service.

  • Ihr Veranstaltungstermin

    Termine, die  Sie in den Formularen als Wunschtermin eintragen, sind für THL-Consulting nicht verbindlich.  Die Angabe eines Terminwunsch gilt als Richtwert und muss für eine verbindliche Buchung der Veranstaltung von THL-Consulting bestätigt werden. Kann dieser Termin nicht von THL-Consulting bestätigt werden, wird Ihnen ein anderer Termin von THL-Consulting für die Duchführung angeboten. Sofern Sie das Semianr bereits über unserer Online-Buchungssysthem gebucht und bezahlt haben, werden Ihnen die Geübhren zurückerstattet, sofern Sie den neuen Terminvorschlag von THL-Consulting bis spätestens 5 Tage danach nicht schriftlich bestätigen. 

     Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 30 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) abzusagen. Kurzfristige Absagen sind möglich aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt). Bei Absagen werden Sie umgehend von unserem Kundenservice informiert.

  • Stornierung

    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung unter Berücksichtigung der Stornobedingungen zu stornieren. Die Stornobedingungen können von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Die Stornobedingungen finden Sie bei jeder Online-Buchung im Buchungsportal. Buchen Sie auf Rechnung (nur möglich, wenn vorher eine persönliche Beratung stattgefunden hat) , finden Sie die Stornobedingungen in Ihren Buchungsunterlagen, die Ihnen zukommen. 


    Eine Stornierung unter den Stornobedingungen können Sie entweder er  fernmündlich oder per E-Mail an info@thlconsulting.de vornehmen. Denken Sie bei einer Stornierung der Veranstaltung auch daran, Ihre Hotelbuchung zu stornieren. 

  • Vorbereitung

    Alle Unterlagen, die Sie für Ihre Veranstaltung benötigten, erhalten Sie vor Ort. Falls weitere Materialien von Ihnen mitgebracht werden oder Sie sich speziell auf die Weiterbildung vorbereiten müssen, werden Sie vorab von uns informiert.  

  • Coach, Manager:in (Change Management)

    Für jede gewünschte Leistung werden wir aus unserem Team qualifizierte Teammitglieder auswählen. Sollten mehrere qualifizierte Teammitglieder geeignet und frei sein, kann der Kunde selbst wählen, mit wem er zusammenarbeiten möchte. 

  • Teilnahmegebühr, Preise

    Die Teilnahmegebühr finden Sie online unter "Details" der entsprechende Veranstaltung. 


    Fahrt- und Übernachtungskosten sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Unter den AGBs finden Sie Informationen bezüglich anfallender Kosten bei Stornierung und Ersatzteilnehmer: https://www.thlconsulting.de/agb


    In einem persönlichem Gespräch bei Kundenanfragen beraten wir ausführlich und werden anschließend ein Angebot mit einem Komplettpreis für die gewünschte Leistung unterbreiten. 

  • Rechnung

    Die Teilnahmegebühr stellen wir in der Regel direkt nach unserer Buchungsbestätigung mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung. Ein Business Consulting kann nur dann durchgeführt werden, wenn die Rechnung spätestens 35 Tage vor Beginn beglichen wurde. 


    Bei E-Learnings wird die Gebühr sofort nach der Anmeldung in Rechnung gestellt.


Personal Recruiting


  • Was genau ist ein Haedhunter?

    Manchmal ist es für Unternehmen schwer, qualifizierte Mitarbeiter oder Führungskräfte zu finden. In diesen Fällen werden oft Headhunter zur Unterstützung hinzugezogen. Headhunter sind darauf spezialisiert, qualifizierte Kräfte zu finden und sie diskret anzusprechen. So können auch in schwierigen Situationen oder in hochspezialisierten Branchen Mitarbeiter angeworben werden, die exakt zu den gestellten Anforderungen passen. Erfolgreiche Headhunter verfügen über Fachwissen, Erfahrung und ein gut ausgebautes Netzwerk an Kontakten.

  • Wie arbeitet ein Haedhunter?

    Als Headhunter richten wir uns genau nach dem von Ihnen definierten Anforderungsprofil. Wir suchen gezielt nach Kandidaten/Kandidatinnen, die alle geforderten Kompetenzen und Qualifikationen mitbringen. Hierbei kommen uns unsere Kontakte in der Branche sowie unser Fachwissen und unsere Erfahrung zugute. Nachdem wir diskret Kontakt aufgenommen und erste Gespräche geführt haben, beginnen wir mit der genauen Eignungsdiagnostik. Bei Bedarf helfen wir Ihnen auch dabei, Ihr Anforderungsprofil zu erstellen oder zu konkretisieren.

  • Welche Leistung bietet THL-Consulting im Bereich Personal Recruiting?

    Wir haben uns auf kaufmännische und gewerbliche  Branchen spezialisiert. In diesen Bereichen unterstützen wir Sie als Headhunter mit allen Leistungen, die Sie auf der Suche nach geeigneten Expert*innen und Führungskräften benötigen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines Anforderungsprofils, starten die Suche nach Kandidat*innen, kümmern uns um die diskrete Kontaktaufnahme, führen die Eignungsdiagnostik durch und übernehmen alle weiteren Schritte der erfolgreichen Personalgewinnung.

  • Was kostet das Recruiting durch THL-Consulting?

    Die Kosten für das Engagement eines Headhunters werden anhand der folgenden Kriterien berechnet:



    Auf welchem Level soll eine Position besetzt werden bzw. um welche Position handelt es sich?

    Um welche Branche geht es und wie schwierig ist es, in diesem Bereich Fachkräfte zu finden?

    Wie hoch wird die zu besetzende Stelle vergütet?

    Als Headhunter erstellen wir Ihnen ein transparentes Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist.

  • Wie sorge ich dafür, dass ein Headhunter auf mich aufmerksam wird?

    Einer der einfachsten Wege, auf dem Sie für einen Headhunter interessant werden, ist ein vollständiges Profil in berufsorientierten Social-Networks wie Xing oder LinkedIn. Hier können Sie auch angeben, dass Sie Interesse an neuen beruflichen Perspektiven haben. Wenn Sie einen direkteren und dabei diskreteren Weg einschlagen wollen, nehmen Sie initiativ mit uns Kontakt auf. Wir prüfen Ihre Bewerbung und beraten Sie gern persönlich zu Ihren Möglichkeiten.

  • Einen Headhunter engagieren, worauf sollte man achten?

    Wenn Sie einen Headhunter engagieren möchten, sollten Sie die folgenden Punkte prüfen:



    Spezialisierung: Ein Headhunter, der sich in Ihrer Branche auskennt, arbeitet dadurch effektiver und verfügt über zahlreiche Kontakte.

    Erfahrung und Kompetenz: Erfahrung ist bei der Suche nach Führungskräften ein unschlagbarer Vorteil. Eine Menge Fachwissen und erprobte Best-Practices sorgen dafür, dass Sie von hoher Kompetenz profitieren.

    Beratungskompetenz: Ein professioneller Headhunter ist in der Lage, Sie zielgerichtet und umfassend zu beraten.

  • Kann ich die Leistung mit einem AVGS der Agentur für Arbeit begleichen?

    Unter bestimmten Voraussetzungen können die Kosten für eine erfolgreiche Vermittlung in ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis durch einen AVGS der Agentur für Arbeit beziehungsweise des Jobcenters übernommen werden.


    Dazu können Sie bei Ihrer Vermittlungsfachkraft in der Agentur für Arbeit oder Ihrer Integrationsfachkraft im Jobcenter einen  Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) beantragen.



    Wird die erfolgreiche Vermittlung über einen AVGS finanziert, erhält THL-Consulting als private Arbeitsvermittlung das Erfolgshonorar auf Antrag direkt von Ihrer Agentur für Arbeit beziehungsweise Ihrem Jobcenter.

  • Was kostet eine private Arbeitsvermittlung ohne AVGS der Argentur für Arbeit?

    Die private Arbeitsvermittlung kann Sie auch in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis vermitteln und erhält das diesbezügliche Erfolgshonorar vom Arbeitgeber.


    Für den Fall, dass Sie die Vermittlungsgebühr aufgrund eines mit der privaten Arbeitsvermittlung geschlossenen Vertrages selbst tragen, darf die Vermittlungsgebühr 2.500 Euro nicht überschreiten.

  • Muss ich arbeitslos sein um die Leistungen in Anspruch nehmen zu können?

    Nein. Wenn wir Sie ohne AVGS der Agentur für Arbeit vermitteln sollen, geht dies ohne besondere Einschränkungen. Ein individueller Vertrag, der nach einem ausführlichen Bertungsgerspräch geschlossen wird, regelt alle Leistungen, die wir in Ihrer Situation, in Ihrem Fall, übernehmen. Sie müssen nicht arbeitslos sein, damit wir für Sie tätig werden. Sie müssen nur einen neuen Job haben wollen. 

  • Werden meine Daten aus meiner Initiativbewerbung gespeichert und an Dritte weitergeleitet?

    Ihre Daten sind uns wichtig. Daten von Ihnen, die wir z. B. durch Ihre Initiativbewerbung erhalten, werden nach den Datenschutzbstimmungen gespeichert. Um Ihre Bewerbung bei potentiellen Arbeitgebern vorstellen zu können, werden Ihre Bewerbungsunterlagen im engerem Bewerbungsverfahren an diese weitergeleitet. 


Business Fitness

Betriebliche Gesundheitsförderung


  • Teilnahmegebühr

    Die Teilnahmegebühr finden Sie online unter "Details" der entsprechende Veranstaltung. 


    Die Teilnahmegebühr beinhaltet i.d.R. ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag, Pausenverpflegung und umfangreiche Arbeitsunterlagen.

    Die Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Unter den AGBs finden Sie Informationen bezüglich anfallender Kosten bei Stornierung und Ersatzteilnehmer: https://www.thlconsulting.de/agb

  • Kann ich Zuschüsse für die betribliche Gesundheitsförderung erhaltenß

    Eine Gesundheitsförderung nach § 20 wird von den Krankenkassen bezuschusst.

  • Bietet THL-Consulting eine Betriebliche Gesundheitsförderung an, die von den Krankenkassen bezuschusst wird?

    THL-Consulting vermittelt Unternehmen auch Kurse nach § 20, die von den Krankenkassen bezuschußt werden. Ist ein solcher Kurs gewünscht, wird Sie unser Team im Vorfeld darüber beraten. 

  • Wie lange dauert eine betriebliche Gesundheitsförderung?

    Das kommt immer auf den Kurs und auf den Wunsch des Kunden an. Freie Kurse können flexibel über eine Laufzeit gebucht und verlängert werden. Voraussetzung ist immer die Verfügbarkeit des Fachpersonals zum gewünschten Zeitpunkt. 

  • Wo werden die Kurse/Maßnahmen durchgeführt?

    Kurse werden in der Relgel in den Räumlichkeiten unserer Kooperationspartner angeboten.  


    Unter bestimmten Voraussetzungen können einige Kurse auch direkt beim Kunden vor Ort im Unternehmen stattfinden.


    Kurse, die von den Krankenkassen bezuschußt werden, können i.d.R. vor Ort im Unternehmen stattfinden. 

  • Wann erhalte ich eine Rechnung und welches Zahlungsziel habe ich?

    Ihre Rechnung erhalten Sie nach der Auftragserteilung. Das Zahlungsziel, welches wir Ihnen einräumen, entnehmen Sie bitte der Rechnung. 


    Die Rechnungssumme ist bis spätestens 30 Tage vor Beginn des Kurs/Coachings an THL-Consulting zu überweisen. Anderenfalls kann der Kurs/das Coaching nicht stattfinden.

  • Von wem erhalte ich die Rechnung wenn es sich um einen Zuschußfähigen Kurs durch die Krankenkassen handelt?

    THL-Consulting stellt die Leistungen dem Kunden in Rechnung, der diese innerhalb der Zahlungsfrist zu begleichen hat. 


    Zuschüssen von der Krankenkasse sind direkt mit den Kassen abzurechnen. 


Business Coaching


  • Anmeldung

    Sie haben die Möglichkeit sich online, per E-Mail oder telefonisch für eine Veranstaltung anzumelden (keine Anmeldefristen).

    Sie erhalten von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung oder eine Wartelistenbestätigung mit allen wichtigen Informationen rund um Ihre Weiterbildung.

  • Warteliste

    Unter Umständen ist die ausgewählte Veranstaltung zum gewünschten Termin bereits ausgebucht und wir buchen Sie auf die Warteliste. Wenn ein Platz für Sie frei werden sollte, werden wir Sie umgehend darüber informieren. (Wird derzeit nur bei Onlinebuchungen praktiziert)

  • Stornierung

    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung unter Berücksichtigung der Stornobedingungen zu stornieren. Die Stornobedingungen können von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Die Stornobedingungen finden Sie bei jeder Online-Buchung im Buchungsportal. Buchen Sie auf Rechnung (nur möglich, wenn vorher ein Beratungsgespräch mit schriftlicher Auftragserteilung stattgefunden hat)finden Sie die Stornobedingungen in Ihren Buchungsunterlagen, die Ihnen zukommen. 


    Eine Stornierung unter den Stornobedingungen können Sie entweder  fernmündlich oder per E-Mail an info@thlconsulting.de vornehmen. Denken Sie bei einer Stornierung der Veranstaltung auch daran, Ihre Hotelbuchung zu stornieren. 

  • Vorbereitung

    Alle Unterlagen, die Sie für Ihre Veranstaltung benötigten, erhalten Sie vor Ort. Falls weitere Materialien von Ihnen mitgebracht werden oder Sie sich speziell auf die Weiterbildung vorbereiten müssen, werden Sie vorab von uns informiert.  

  • Teilnehmerzahl

    Die Teilnehmerzahl variiert pro Veranstaltung. Gerne können Sie die Teilnehmerzahl Ihrer Veranstaltung bei uns (Mo - Do von 9:00 - 17:00 Uhr  und Fr 9:00 - 12:30 Uhr unter Tel.: 0858 918197) telefonisch erfragen.


    Bei einer Online-Buchung können Sie die Teilnehmerzahl auch direkt dem Buchungsportal entnehmen. 

  • Verpflegung

    Während der Veranstaltung in der Klausenhof Akademie oder in einem von THL-Consulting vorgegebenen Hotel, ist i.d.R. ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag sowie Pausenverpflegung am Vor- und Nachmittag enthalten sofern nicht anders gekennzeichnet. 


    Bei Inhouseveranstaltungen (direkt im Hause des Kunden) ist der Kunde für die Verpflegung zuständig. 

  • Veranstaltungsort & Anreise

    Die Leistungen der THL-Consulting Agentur sind in der Regel Inhouseveranstaltungen, die derekt im Hause des Kunden stattfinden. In Ausnahmefällen finden Veranstaltungen in der Akademie Klausenhof, Hamminkeln sowie bundesweit in unterschiedlichen Veranstaltungshotels oder PC-Centern statt.

    Informationen über den Veranstaltungsort finden Sie online bei der Buchung  des Seminars  im Buchungsportal. 

  • Seminarzeiten

    Die Veranstaltungszeit zu Ihrer gewünschten Leistung sind i. d. R. von 10.00 - 17.00 Uhr (Inhouse), in der Akademie Klausenhof von  09:30 - 16:00 Uhr. Die Seminarzeiten in Hotels können um ca. 30 - 60 Minuten abweichen.  


    Der Veranstaltungsablauf/Agenda und die Pausenzeiten werden vor Ort vom Referenten bekannt gegeben.

  • Teilnahmegebühr

    Die Teilnahmegebühr finden Sie online unter "Details" der entsprechende Veranstaltung oder direkt von uns. 


    Die Teilnahmegebühr beinhaltet bei Veranstaltungen in der Akademie oder Hotels i.d.R. ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag, Pausenverpflegung und umfangreiche Arbeitsunterlagen.

    Die Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Unter den AGBs finden Sie Informationen bezüglich anfallender Kosten bei Stornierung und Ersatzteilnehmer: https://www.thlconsulting.de/agb


    Die Teilnahmegebühr für unsere Veranstaltungen werden anhand der folgenden Kriterien berechnet:


    Auf welchem Level soll  die Veranstaltung wie z. B. Seminar / Tagung / Beratung besetzt werden bzw. um welche Art von Veranstaltung handelt es sich?

    Um welche Themen geht es und wie schwierig ist es, für diesen Bereich das richtige Fachpersonal zu verpflichten?

    Wo wird die Veranstaltung stattfinden? (Inhouse im Hause des Kunden, Akademie, Hotel, Ort)  

  • Rechnung

    Die Teilnahmegebühr stellen wir in der Regel direkt nach unserer Buchungsbestätigung mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung. Ein Business Consulting kann nur dann durchgeführt werden, wenn die Rechnung spätestens 35 Tage vor Beginn der Veranstaltung beglichen wurde. 


    Bei E-Learnings wird die Gebühr sofort nach der Anmeldung in Rechnung gestellt.

  • Zimmerbuchung

    Für die Veranstaltungen der THL-Consulting Agentur bucht jeder Teilnehmer seine Zimmer im selbst bestimmten Hotel selbst. 


    Es ist nicht verpflichtend, dass Sie im Veranstaltungshotel oder in der Akademie übernachten. Sofern Sie eine Übernachtunsmöglichkeit außerhalb der Akademie benöten, sprechen wir Ihnen gerne auf Anfrage Hotelempfehlungen aus. 

  • Dresscode

    Für die Seminare der THL-Consulting Agentur gibt es keinen Dresscode.  Weder für Veranstaltungen in Hotels, noch in der Akademie Klausenhof. Legere Businesskleidung ist passend. Bei Ausnahmen werden Sie gesondert informiert.

  • Abendveranstaltung

    Die Abende stehen den Teilnehmern zur freien Verfügung. Bei Ausnahmen werden Sie gesondert informiert.

  • Teilnahmebestätigung

    Sie erhalten auf Wunsch nach Ihrem Besuch der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung oder ein Zertifikat.


Immobilien Management


  • Welche Immobilien managen Sie?

    Für unsere Kunden finden wir passende Immobilien, Käufer, Mieter, Pächter oder Verwalter im gewerblichen und privaten Bereich.

  • Kosten

    Wenn vertraglich nicht anders festgelegt, berechnen wir für unsere Tätigkeit in der Regel zwei Kaltmieten.

  • Vertragsbindung

    Wir bieten unseren Kunden kurze Vertragslaufzeiten von 30 Tagen, ohne automatische Verlängerung an. Eine Verlängerung, um weitere 30 Tage,  muss ausdrücklich vom Kunden uns gegenüber schriftlich mitgeteilt werden. Dies ist auch dann der Fall, wenn der Auftrag noch nicht erfüllt sein sollte. 

  • Rechnung

    Unsere Rechnungen sind sofort nach Erhalt  fällig. Sie sind per Überweisung oder per PayPal zu begleichen.


Agentur


  • Kontakt zur Agentur

    Kundenservice

    Wenn Sie Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter


    Tel.: +49 2858 918 197


    E-Mail: info@thlconsulting.de.

    (Mo - Do von 9:00 - 17:00 Uhr, 

     Fr 9:00 - 12:30 Uhr)

  • Werbung abbestellen

    Wenn Sie keine Werbung mehr zugesandt haben möchten, können Sie dies  unter info@thlconsulting.de durchgeben.

  • Welche Dozenten/Referenten werden für die Weiterbildung eingesetzt?

    Alle Seminare und Tagungen, die wir anbieten, werden von Fachdozenten/-rferenten geleitet. Die Dozenten/ -referenten haben selbstverständlich vor der Auftragserteilung uns gegenüber erforderliche Unterlagen für ihre Qualifikation vorgelegt. In vielen Fällen sind für unsere Seminare/Tagungen auch Rechtsanwälte, Steuerberater, medizinische Fachkräfte oder auch Lehrpersonal von entsprechenden Instituten im Einsatz.   

  • Was ist der Unterschied zwischen Seminar und Tagung?

    Ein Seminar ist eine Lern- und Lehrveranstaltung, die dazu dient, Wissen in kleinen bis mittelgroßen Gruppen interaktiv zu erwerben oder zu vertiefen. Seminare werden von einem Seminarleiter beziehungsweise Trainer durchgeführt.



    Eine Tagung oder ein Kongress ist eine Zusammenkunft von Personen, die in einem speziellen Themenbereich arbeiten. Beide Begriffe werden häufig synonym verwendet; bei einem Kongress handelt es sich jedoch um eine mehrtägige Veranstaltung mit zahlreichen Teilnehmern, während die Tagung (dem Namen entsprechend) meist eintägig ist und einen kleineren Teilnehmerkreis haben kann.


Preise, Konditionen, Zahlung


  • Rechnung

    Rechnungen sind ausschließlich per Überweisung zu zahlen.

  • PayPal

    Online Buchungen können, sofern nicht anders vorgesehen, auch per PayPal gezahlt werden.

  • Rahmenbedingungen

    Sie möchten sich zu Themen aus der Personal- und Organisationsentwicklung austauschen und sind an Vorteilen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit interessiert? Wir sind gerne Ihr Navigator und tauschen uns mit Ihnen aus.


    Weitere Infos unter Telefon: 02858 918 197

Keine passende Antwort dabei?

Sie benötigen weitere Informationen oder möchten sich beraten lassen? Schicken Sie uns eine kurze Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Unser Team berät Sie gerne!


info@thlconsulting.de

Telefon: 02858 918 197


Kontaktieren Sie uns

Share by: